Kreisparteitage

Am 2.3.24 fand der Kreisparteitag als Gesamtmitgliederversammlung sowie eine Versammlung aller in Vorpommern-Rügen ansässigen Mitglieder der Partei DIE LINKE zur Wahl der Kandidaten zur Kommunalwahl am 9.6. 2024 statt.

Die Versammlungen begannen um 9:00, fanden bei der SIC in der Rostocker Chaussee 110, in Stralsund statt und waren gegen 20:30 beendet.

Auf dem Kreisparteitag am Vormittag wurde das Kreiswahlprogramm zur Kommunalwahl diskutiert und verabschiedet. Danach wurden jeweils 5 Frauen und Männer als Delegierte für den nächsten Landesparteitag gewählt.

Am Nachmittag folgte die Gesamtmitgliederversammlung aller Mitglieder der Partei DIE LINKE, welche auf dem Gebiet des Landkreises Vorpommern-Rügen wohnen. Auf ihr bestimmten die anwesenden Mitglieder in einem langen Wahlmarathon die Listenaufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten in allen 10 Wahlbereichen für die Kreistagswahl. Außerdem wurden die Kandidaten der LINKEN für die Gemeinderatswahlen in Zarrendorf, Süderholz, Samtens, Altenkirchen, Dreschwitz und Grammendorf bestätigt

Die nächste Parteitagstagung wird am 7. September 2024 stattfinden. Dort wird die Wahl der Delegierten des nächsten Bundesparteitages erfolgen.

Protokoll letzter KPT