Der Kreisverband DIE LINKE. Vorpommern-Rügen...

...umfasst das vollständige Territorium des Landkreises Vorpommern-Rügen auf einer Fläche von 3.188 Quadratkilometern und erstreckt sich somit horizontal von Ribnitz-Damgarten bis an die Kreisgrenze zu Vorpommern-Greifswald bzw. vertikal vom Kap Arkona auf Rügen bis zum südlichsten Bereich nach Nehringen.

Der Kreisverband entstand aus der Fusion der beiden vormaligen Kreisverbände Rügen und Hiddensee und Nordvorpommern im Februar 2012 in Redebas sowie der Fusion mit dem Kreisverband Stralsund am 27. Juni 2015 in Stralsund.

Der Kreisverband gliedert sich derzeit in den Stadtverband Stralsund (bis 26. Juni 2015 Kreisverband Stralsund) und die beiden Regionalverbände Grimmen sowie Rügen und Hiddensee.

Dem Kreisverband gehörten mit Stand vom 4. September 2021 337 Mitglieder an. Armin Latendorf ist seit dem 14. September 2019 der Vorsitzende des Kreisverbandes DIE LINKE. Vorpommern-Rügen. Als die beiden Stellvertreter wurden Dr. Wolfgang Weiß und Kevin Zenker sowie zum Schatzmeister Patrick Jahn am 4. September 2021 ebenfalls wiedergewählt.

Dem Vorstand gehören weiterhin Christiane Latendorf, Kerstin Kassner,  Olga Fot und Eckart Kreitlow an.

Vertreterinnen und Vertreter im Landesausschuss sind Christiane Latendorf und Kevin Zenker. Im Verhinderungsfalle werden diese von Kerstin Kassner bzw. Patrick Jahn vertreten.

Im Landesvorstand vertritt unsere Farben seit dem 19. März 2022 Kevin Zenker.

Die Kreisgeschäftstelle in Stralsund im Heinrich-Heine-Ring 123 (Tel./Fax 03831-306740) wird von Matthias Schmeißer als Regionalgeschäftsführer betreut. Die Kreisgeschäftsstelle ist in der Regel vom ehrenamtlichen Geschäftsführungsteam und dem Geschäftsführer am Montag, Dienstag und Donnerstag von 10-12 Uhr sowie am Mittwoch von 15-17 Uhr besetzt.

Es gelten die jeweils aktuellen Regelungen der Corona-Landesverordnung, derzeit die 3G-Regel, wonach nur vollständig Geimpfte, Genesene oder Inhaber eines gültigen tagesaktuellen Tests bis zu einer Zahl von 3 Personen in den Geschäftsstellen aufhalten dürfen.

In Stralsund und Bergen auf Rügen befinden sich bis zum Ende der Legislaturperiode jeweils unter der Adresse der entsprechenden Kreis- bzw. Regionalgeschäftsstellen auch die Wahlkreisbüros von Christian Albrecht und Daniel Seiffert, betreut ab 01.01.2022 von Kevin Zenker (Stralsund) und Simone Dehn (Bergen auf Rügen).

Soweit Sie Anregungen und Wünsche zu unserer Webseite haben, möchten wir diese sehr gerne unter ruegen@die-linke-mv.de entgegennehmen.