CDU M-V fährt perfide Strategie der Verunsicherung

Zu aktuellen Behauptungen des CDU-Landes- und Landtagsfraktionsvorsitzenden, wonach die beitragsfreie Kita in M-V in Gefahr sei, erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer, Torsten Koplin

„Offensichtlich hat die CDU in M-V ein perfides Schema entwickelt, um in die Schlagzeilen zu gelangen, die Bürgerinnen und Bürger zu verunsichern und die Politik der rot-roten Landesregierung zu verunglimpfen.

Nach einer angeblichen Abschaffung der Gymnasien, steht nun die beitragsfreie Kita in M-V auf der Abschussliste der CDU. Bildungsministerin Oldenburg hat gestern dazu eine eindeutige Erklärung abgegeben. Die Kindertagesförderung in M-V bleibt beitragsfrei. Diese Beitragsfreiheit ist ein großer Gewinn und das größte Entlastungsprogramm für die Familien in unserem Land. Für das nächste Jahr haben SPD und DIE LINKE in den Landeshaushalt 530 Millionen Euro für die Kitaförderung eingestellt, soviel wie noch nie in der Geschichte des Landes. Daran werden auch die wilden Fantasien von Herrn Peters nichts ändern.“