1. Tagung des 4. Kreisparteitags in Bergen auf Rügen

Parkhotel Rügen, Stralsunder Chaussee 1, 18528 Bergen

Am 5. Jui 2019 berief der Kreisvorstand einstimmig die 1. Tagung des 4. Kreisparteitags des Kreisverbandes V-R nach Bergen auf Rügen ein.

Aufgerufen sind die Tagesordnungspunkte

• Wahl von zehn Delegierten im Delegiertenwahlkreis V-R zum 7. Landesparteitag gemäß Beschluss des Landesvorstands vom 1. April 2019,
  • Wahl zweier Vertreterinnen bzw. Vertreter des Kreisverbandes V-R im Landesausschuss gemäß Landesvorstandsbeschluss vom 29. Juni 2019,
  • Wahl der oder des Kreisvorsitzenden,
  • Wahl der beiden stellvertretenden Kreisvorsitzenden,
  • Wahl der Kreisschatzmeisterin oder des Kreisschatzmeisters,
  • Wahl der 6 weiteren Mitglieder des Kreisvorstands,
  • Wahl der vier Mitglieder der Kreisfinanzrevisionskommission
  • Satzungsänderungen und
  • mögliche Anpassungen der Regionalstrukturen im Kreisverband.

Alle Wahlhandlungen werden nach der zum Zeitpunkt des Kreisparteitags aktuellen Fassung der Bundeswahlordnung der Partei DIE LINKE vollzogen.

Nach § 4 (3) Bundessatzung der Partei DIE LINKE genießen sowohl a) das aktive und passive Wahlrecht als auch b) das Stimmrecht nur diejenigen Mitglieder, welche ihre Mitgliedsbeiträge zum Termin der 1. Tagung des 4. Kreisparteitags am 14. September 2019 vollständig und satzungsgerecht gemäß § 2 Punkt 2 der Bundesfinanzordnung der Partei DIE LINKE entrichtet haben.