Eine starke Linke braucht das Land

PressemeldungenHelmut Holter

Die aktuelle Umfrage zu den Wahlabsichten stimmt den Spitzenkandidaten und Fraktionsvorsitzenden Helmut Holter sowie seine Partei optimistisch: „Alle anderen Parteien stagnieren. Die Linke ist die einzige Partei, die zulegt. Wir sind noch nicht dort, wo wir hin wollen, aber auf diesem Weg. Das motiviert uns, engagiert für einen Politikwechsel zu werben. Dieser Politikwechsel ist nur mit einer starken Linken zu haben.“ Die Linke will mit den Themen Mindestlohn, Bildung und bessere Finanzausstattung der Kommunen die Menschen erreichen.

Die Linkspartei ist inhaltlich, personell und organisatorisch gut auf die heiße Wahlkampfzeit vorbereitet und anders als andere Parteien zu einem flächendeckenden Straßen- und Gemeindewahlkampf in der Lage. Nach einem Landesparteitag am 13./14. August wird DIE LINKE am Sonntag, den 14. August 2011, um 15:00 Uhr in Rostock auf dem Universitätsplatz mit Gregor Gysi, dem Vorsitzenden Linksfraktion im Bundestag, ihren Wahlkampf eröffnen.