Kuhn irrt – Blick nach links verrät, LINKE M-V auch weiterhin in Europa präsent

PressemeldungenLandesverband

Zur Meldung, dass Werner Kuhn (CDU) als einziger EU-Abgeordneter im Nordosten um Fischfangquoten und Verkehrswege kämpft und sich somit allein für norddeutsche Ziele einsetzt, erklärt der Landesgeschäftsführer der LINKEN in Mecklenburg-Vorpommern, Kay Spieß:

Seit nunmehr 10 Jahren ist DIE LINKE (bis 2007 die PDS) aus Mecklenburg-Vorpommern im Europaparlament vertreten. Nachdem im Juni 2009 André Brie nicht erneut für das Parlament kandidierte, eröffnete Helmut Scholz bereits Mitte Oktober 2009 sein Europabüro in der Schweriner Innenstadt. Sowohl Helmut Scholz als auch seine Schweriner Mitarbeiterin Wenke Brüdgam-Pick stehen seitdem als Ansprechpartner regelmäßig zur Verfügung.

Beide boten heute auf Nachfrage erneut Werner Kuhn ihre Mitarbeit und Hilfe
an, wenn es um die Umsetzung gemeinsamer norddeutscher Ziele geht und luden
Kuhn zu einem Besuch des Europabüros in der Schweriner Martinstraße 1/1a
ein.

Herr Kuhn muss also nicht allein für den Nordosten kämpfen, er sollte einfach häufiger mal den Blick nach links richten – wir sind schon da.