Der Kreisverband DIE LINKE. Vorpommern-Rügen...

...umfasst das vollständige Territorium des Landkreises Vorpommern-Rügen auf einer Fläche von 3.188 Quadratkilometern und erstreckt sich somit horizontal von Ribnitz-Damgarten bis an die Kreisgrenze zu Vorpommern-Greifswald bzw. vertikal vom Kap Arkona auf Rügen bis zum südlichsten Bereich nach Nehringen.

Der Kreisverband entstand aus der Fusion der beiden vormaligen Kreisverbände Rügen und Hiddensee und Nordvorpommern im Februar 2012 in Redebas sowie der Fusion mit dem Kreisverband Stralsund am 27. Juni 2015 in Stralsund.

Der Kreisverband gliedert sich derzeit in den Stadtverband Stralsund (bis 26. Juni 2015 Kreisverband Stralsund) und die beiden Regionalverbände Grimmen sowie Rügen und Hiddensee.

Dem Kreisverband gehörten mit Stand vom 4. September 2021 337 Mitglieder an. Armin Latendorf ist seit dem 14. September 2019 der Vorsitzende des Kreisverbandes DIE LINKE. Vorpommern-Rügen. Als die beiden Stellvertreter wurden Dr. Wolfgang Weiß und Kevin Zenker sowie zum Schatzmeister Patrick Jahn am 4. September 2021 ebenfalls wiedergewählt.

Dem Vorstand gehören weiterhin Christiane Latendorf, Kerstin Kassner MdB, Christina Winkel, Olga Fot und Eckart Kreitlow an.

Vertreterinnen und Vertreter im Landesausschuss sind Christiane Latendorf und Kevin Zenker. Im Verhinderungsfalle werden diese von Kerstin Kassner bzw. Patrick Jahn vertreten.

Die Kreisgeschäftstelle in Stralsund im Heinrich-Heine-Ring 123 (Tel./Fax 03831-306740) wird von Matthias Schmeißer als Kreisgeschäftsführer betreut. Die Kreisgeschäftsstelle ist in der Regel vom ehrenamtlichen Geschäftsführungsteam und dem Geschäftsführer am Montag, Dienstag und Donnerstag von 10-12 Uhr sowie am Mittwoch von 15-17 Uhr besetzt.

Unverändert gelten die jeweils aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen.

In Stralsund, Bergen auf Rügen und Grimmen finden sich bis zum Ende der Legislaturperiode jeweils unter der Adresse der entsprechenden Kreis- bzw. Regionalgeschäftsstellen auch die Wahlkreisbüros von Dr. Wolfgang Weiß, betreut von Ingrid Hoffmann (Grimmen), Doris Lieger (Bergen auf Rügen) sowie die Wahlkreisbüros von Kerstin Kassner, betreut von Karin Breitenfeldt in Bergen auf Rügen sowie Christa Labouvie in Stralsund.

Eine Neuaufteilung der Bürostruktur auf Wahlkreisebene Bundes- bzw. Landtag ist nach den Wahlen am 26. September 2021 derzeit in Erarbeitung.

Soweit Sie Anregungen und Wünsche zu unserer Webseite haben, möchten wir diese sehr gerne unter ruegen@die-linke-mv.de entgegennehmen.

bitte klicken