Der Kreisvorstand DIE LINKE. VORPOMMERN-RÜGEN

Der Kreisvorstand ist zwischen den Kreisparteitagen das höchste Organ im Kreisverband und besteht aus zehn Mitgliedern. Er tagt i.d.R. 1 x monatlich, es sei denn, im betreffenden Monat findet ein Kreisparteitag statt.

Im Kreisvorstand werden grundsätzliche, die Geschicke des Kreisverbandes betreffende Beschlüsse gefaßt. Der Kreisvorstand amtiert in seiner zweiten Legislaturperiode für zwei Jahre.

Turnusmäßig fand laut Einberufungsbeschluss die Neuwahl am 16. September 2017 in Ribnitz-Damgarten auf einem Kreisparteitag statt. Am 24. Februar 2018 wurde Doris Lieger auf einen bis dahin vakanten Posten im Vorstand nachgewählt.

Geleitet wird der Kreisverband seitdem wieder von der Kreisvorsitzenden Kerstin Kassner MdB. Stellvertretend stehen ihr aktuell Wolfgang Meyer und Dr. Wolfgang Weiß MdL zur Seite. Die Funktion des Schatzmeisters hat Armin Latendorf inne.

Weitere Vorstandsmitglieder sind Andrea Kühl, Doris Lieger, Ingrid Hoffmann, Christina Winkel, Armin Latendorf, Eckart Kreitlow und Matthias Schmeißer.

Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes im Stralsunder Heinrich-Heine-Ring 123 wird vom Kreisgeschäftsführer Matthias Schmeißer geleitet und zahlreichen ehrenamtlichen Mitgliedern betreut. Sie steht am Montag, Dienstag und Donnerstag von 10-12 sowie am Mittwoch von 15-17 Uhr sowie auch am Donnerstag von 13-15 Uhr allen Interessierten offen.

Die nächste Vorstandssitzung findet voraussichtlich am 15. November 2018 um 18 Uhr in Stralsund, Heinrich-Heine-Ring 123 statt.