Der Kreisvorstand DIE LINKE. VORPOMMERN-RÜGEN

Der Kreisvorstand ist zwischen den Kreisparteitagen das höchste Organ im Kreisverband und besteht aus zehn Mitgliedern. Er tagt i.d.R. 1 x monatlich, es sei denn, im betreffenden Monat findet ein Kreisparteitag statt.

Im Kreisvorstand werden grundsätzliche, die Geschicke des Kreisverbandes betreffende Beschlüsse gefaßt. Der Kreisvorstand amtiert in seiner zweiten Legislaturperiode für zwei Jahre.

Turnusmäßig fand laut Einberufungsbeschluss die Neuwahl am 14. September 2019 in Bergen auf Rügen auf der 1. Tagung des 3. Kreisparteitags statt. Die 2. Tagung des 3. Kreisparteitags fand am 5. September 2020 statt.

Geleitet wird der Kreisverband seitdem vom Kreisvorsitzenden Armin Latendorf. Stellvertretend stehen ihm Kevin Zenker und Dr. Wolfgang Weiß MdL zur Seite. Die Funktion des Schatzmeisters hat Patrick Jahn inne.

Weitere Vorstandsmitglieder sind Kerstin Kassner, Doris Lieger, Christa Labouvie, und Rainer Jung.

Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes im Stralsunder Heinrich-Heine-Ring 123 wird vom Kreisgeschäftsführer Matthias Schmeißer geleitet und zahlreichen ehrenamtlichen Mitgliedern betreut. Sie steht im Normalfall am Montag, Dienstag und Donnerstag von 10-12 sowie am Mittwoch von 15-17 Uhr allen Interessierten offen.

Derzeit werden coronabedingt keine Sprechzeiten angeboten.

Die nächste Vorstandssitzung findet am 8. Januar 2021 statt.

Nächste Sitzung des Kreisvorstandes:

8. Januar 2021, 17 Uhr

als Videokonferenz (coronabedingt)